Jetzt auch Apfelsaft im Angebot der Kirchengemeinde

Ein Samstag im Oktober mit herbstlicher Stimmung, leichtem Nieselregen, aber ohne Zeit, sich im Bett noch einmal umzudrehen. Zehn Personen der Kirchengemeinde machten sich früh auf den Weg, angemeldete Apfelbäume von ihrer köstlichen Frucht zu befreien, um sie zu gesundem Apfelsaft verarbeiten zu lassen. In zwei Trupps zog man erstmals los, um bei fröhlicher Stimmung zu pflücken, sanft zu schütteln, aufzusammeln und zu begutachten. Nach einigen Stunden wurde auf diese Weise der Anhänger mit sage und schreibe 758 Kilo gefüllt.
Ein ganz herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die Eigentümer der Bäume, die auf diese Weise die Arbeit in unserer Kirchengemeinde indirekt unterstützt haben.
Gemostet und mit eigenem Etikett wird der Saft nun zu den Öffnungszeiten des Kirchenbüros verkauft, so dass der Gewinn direkt an die Kirche gehen kann. Für 2,20 € inkl. Pfand können Sie eine Flasche oder eine 6er-Kiste für 14,70€ inkl. Pfand kaufen. Das wird so lange gehen, bis die 250 Liter des sehr leckeren, naturtrüben Getränks verkauft sind.
Im nächsten Jahr soll die erfolgreiche Aktion erneut gestartet werden. Wer seine Apfelernte dann zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne bei Jonathan Hartmann melden. Und natürlich werden dann auch zahlreiche Erntehelfer*innen benötigt an dem Ernte-Tag, der dann noch bekannt gegeben wird,

Dietrich Steincke, Kirchenvorstand

Apfelsaft im Kirchenbüro kaufen

Zu den Öffnunszeiten:

Mo. 10-11h, Di. 15-18h, Do. 10-12h, Fr. 11-13h

0,7 l - Mehrwegflasche Apfelsaft (inkl.Pfand): 2,20€

6er-Kiste: 14,70€ (inkl. Flaschen- u. Kistenpfand)