Spielezeit

Spielezeit im Gemeindehaus

Spielen Sie auch so gerne Gesellschaftsspiele?

Aber Sie haben keine Gelegenheit dazu, weil der passende Partner fehlt oder die Anzahl der nötigen Mitspieler?

Unsere Kirchengemeinde möchte Sie gerne dazu einladen, alle vierzehn Tage ins Gemeindehaus Daverden zu kommen, um eine fröhliche, gemütliche Zeit mit anderen Mitspielern zu verbringen.

Wir haben Spiele vor Ort. Es können gerne eigene Spiele mitgebracht werden.

Die Spielezeit findet montags, ca. 14-tägig, von 18.00 - 20.00 Uhr statt.

In den Schulferien und an Feiertagen findet keine Spielezeit statt.

Es wird weiter gespielt!

Seit dem Spätsommer 2019 treffen sich regelmäßig spielfreudige Langwedeler und Daverdener im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Daverden. Beim  Knabbern von Keksen und genüsslichem Teetrinken wird eifrig gespielt, geklönt und gelacht.
Es sind Freundschaften und auch Fahrgemeinschaften zu den Spieleabenden entstanden, die mich sehr freuen. Keiner muss zuhause bleiben, weil er nicht weiß, wie er kommen soll. Wenn ich angesprochen werde, werde ich mich um einen Fahrdienst bemühen.
Es ist eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe verschiedenen Alters. Der jüngste Spieler ist zehn Jahre alt, kommt mit seiner Familie und hat sichtlich Spaß an diversen Karten- und Brettspielen. Die älteren Teilnehmer kniffeln begeistert oder spielen eine Partie „Mensch ärgere Dich nicht“. Der Spieletreff ist offen für jedes neue Spiel und freut sich über Mitspieler, die vielleicht auch mal ein komplizierteres Brettspiel ausprobieren wollen. Dafür können dann gerne auch eigene Spiele mitgebracht werden.
Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Liane Steincke

Kontakt

Liane Steincke
Tel.: 04232/3888521