Beim YES-Club wollen wir Gemeinschaft haben, als Gruppe und auch mit Gott. Das wollen wir durch gemeinsames Singen, durch Spiele, durch Andachten und Gebet leben. Herzlich eingeladen sind coole Teenies, die zwischen 13 und 16 Jahren alt sind und Lust haben, etwas Neues in ihrem Leben zu entdecken (alle anderen natürlich auch).
Wir treffen uns im Jugendraum im Gemeindehaus immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr und wollen Spaß miteinander haben und viel erleben. Wir Mitarbeiter freuen uns über jeden, der kommt.

(Jan Sander, Svea Heine, Ben-Luca de Vries)

Das jährliche Jugendfestival BAM in Krelingen ist ein Highlight in unserem Jahresprogramm. Begegnung - Aktion - Musik

Da zur Zeit wegen der Corona Pandemie keine wöchentlichen Gruppentreffen möglich sind, empfehlen wir euch den Youtube-Kanal vom EC: Glaube in 4D

Jugendgottesdienst Praises


Jugendgottesdienst „Praises“
Endlich war es wieder soweit! Am 10. November 2018 feierte der EC-DaLang mit dem „Praises“ einen fantastischen Jugendgottesdienst der besonderen Art.
Mit über 90 Besuchern aus ganz Niedersachsen startete die Band „SonLight“ den Gottesdienst mit ihrem ersten Lied.
Danach heizte die Moderation den Jugendlichen in der Kirche ein und verbreitete gute Stimmung. Passend zum Thema „Neuanfang“ wurde ein Theaterstück aufgeführt, welches durch starke schauspielerische Leistung und ein tolles Drehbuch überzeugen konnte.
Anschließend begann die Predigt, die eine tolle Message beinhaltete und die Gäste zum Nachdenken angeregt hat.
Die danach folgende Gebetszeit, welche durch die Band mit Liedern unterlegt wurde, nutzten viele Gäste um durch Gebete und die Gebetsstationen einen Neuanfang mit Gott zu starten.
Zum Abschluss konnte man noch gemütlich zusammen sitzen und leckere Snacks von der „kostBar“ im Gemeindehaus genießen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass unser erster „Praises“ die eigenen Erwartungen übertroffen hat und wir, das Mitarbeiterteam, hoffen, dass unser Jugendgottesdienst des EC-DaLang genauso gut bei unseren Gästen angekommen ist, wie bei uns.
Mieke Penczek

YES - in der Zeitung

Kontakt

Pastor Lars Quittkat
Tel.: 04232/404