Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht Daverden, 08. Februar 2024

Das Ergebnis der Kirchenvorstands-Wahl steht fest:
gewählte Kirchenvorsteher*innen:
Kirsten Kinzer: 589 Stimmen;
Jonathan Hartmann: 587 Stimmen;
Günter Röge: 587 Stimmen;
Jannik Keller: 461 Stimmen;
Liane Steincke: 309 Stimmen;
Thomas Kinzer: 305 Stimmen

Ersatz-Kirchenvorsteher:
Carsten Lösing: 281 Stimmen;
Norbert Rosebrock: 227 Stimmen
Michael Sedelke: 105 Stimmen

Alle Kirchengemeinden der Landeskirche Hannovers wählen ihren neuen Kirchenvorstand für die kommenden Jahre.
Zum ersten Mal können Kirchengemeindemitglieder ab 14 Jahren komfortabel von zu Hause wählen – ohne einen Antrag auf Briefwahl stellen zu müssen. Bis zum 15. Februar 2024 sollten Sie die Wahlunterlagen per Post erhalten haben.  Bitte melden Sie sich im Kirchenbüro, wenn das nicht der Fall sein sollte! Damit halten Sie alles in der Hand, um wählen zu können. Sie können online Ihre Stimme abgeben oder kostenlos per Brief wählen oder Sie kommen am 10. März zu uns ins Wahllokal, um Ihre Stimme an der Urne abzugeben. Das Wahllokal wird im Gemeindehaus, Kirchweg 27, nach dem Gottesdienst von 11 Uhr bis 13 Uhr geöffnet sein. Das Ergebnis der Wahl wird nach Schließung des Wahllokals bekannt gegeben, spätestens jedoch um 18 Uhr hier auf dieser Seite und später auch in der Presse veröffentlicht.

Da die Wahlunterlagen auf Grundlage des Wählerverzeichnisses vom 10.12.2023 versendet wurden, kann es dazu kommen, dass auch Verstorbene angeschrieben werden. Wir bitten herzlich um Ihr Verständnis.

Bei der online-Wahl muss die Stimmabgabe bis zum 3. März um 24 Uhr erfolgt sein. Die Wahlunterlagen enthalten einen Code, mit dessen Hilfe man seine Stimme online abgeben kann.

Bitte beachten Sie bei der Briefwahl, dass die Unterlagen bis zum 10. März um 13 Uhr in der Kirchengemeinde eingegangen sein müssen.

Wir danken allen Kandidierenden herzlich für ihre Bereitschaft, sich in der Kirchengemeindeleitung zu engagieren. Die Vorstellung der Kandidierenden finden Sie hier.

Darum sollten Sie wählen gehen: Unsere Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Der Kirchenvorstand nimmt durch seine Arbeit Einfluss auf das Miteinander vor Ort. Diesmal ist die Wahl für Sie besonders leicht, komfortabel und zeitsparend!

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung bei der Kirchenvorstandswahl 2024 - seien Sie dabei!

Der Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Daverden St. Sigismund