Bestattung

Im Trauerfall nimmt Ihnen das Bestattungsinstitut vieles von dem ab, was zu organisieren ist. So werden die Termine für die Bestattung auf dem Friedhof und für die Trauerfeier in der Kirche (für Kirchenmitglieder) oder die Friedhofskapelle (für alle) in der Regel über das Bestattungsinstitut in Absprache mit unserem Pastor und unserem Friedhofswärter organisiert. In Vorbereitung auf die Trauerfeier bzw. Bestattung wird ein Trauergespräch geführt, die Terminabsprache für das Trauergespräch erfolgt mit dem Pastor direkt.

Im Gottesdienst am Sonntag nach der Beisetzung wird dem verstorbenen Gemeindemitglied namentlich gedacht. Wenn Sie einen anderen Termin für diese Abkündigung haben möchten, sprechen Sie dies bitte mit unserem Pastor ab.

Weitere Infos zum Friedhof, den unterschiedlichen Grabarten und den Gebühren finden Sie hier:

Friedhofsverwaltung

Heike Hartmann