Unser Friedhof ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Wir trauern um unsere Verstorbenen und denken an unser eigenes zeitliches Ende. Doch Gott hört unser Gebet. "Wenn ich Dich anrufe, dann erhörst Du mich und gibst meiner Seele große Kraft." Psalm 138,3

Ein Spaziergang über den Friedhof

Von der St. Sigismund Kirche kommend geht man am Gemeindehaus, Pfarrhaus und Gemeindebüro vorbei und gelangt durch ein schönes, schmiedeeisernes Tor auf den Friedhof. Durch diesen Seiteneingang trifft man nach kurzer Zeit auf die Hauptallee.

Wenn man direkt vom Kirchweg aus durch das Haupttor geht, ist man gleich auf der Friedhofsallee.

Folgt man der Allee weiter und biegt dann links ab, erreicht man die Urnengemeinschaftsanlage und mehrere Urnenpartneranlagen, die es seit 2007 gibt.

Wenn man ganz am oberen Ende der Allee links abbiegt, kommt man zum Ehrenmal für die Gefallenen der Weltkriege.

Friedhofswärter

Werner Diekmann