Chor Crescendo

Chor Crescendo lädt ein zum Neustart am 17. September 2021

Fast eineinhalb Jahre war es sehr still um unseren Chor Crescendo. Nun melden wir uns aus dem Corona-Schlaf zurück und beginnen mit einer ersten Probe am Freitag den 17. September 2021. Unter welchen Voraussetzungen dies geschehen kann, steht noch nicht endgültig fest. Der neuen niedersächsischen Corona-Verordnung zur Folge wird aber ein Treffen in Innenräumen möglich sein. Auch Neueinsteigende, die sich gerne in Gemeinschaft treffen möchten, um eine Stunde mit dem Singen christlicher Lieder und Gospels Freude zu haben, sind herzlich eingeladen.

Die Proben unter der Leitung von Dietrich Steincke sind freitags von 16.30 -17.30 Uhr.   
Wer vor der ersten Probe stets informiert sein möchte, kann sich bei  Dietrich Steincke gerne per Mail anmelden.  

 

Unser Chor nahm im Juni 2000 seinen Anfang. Wir sind eine Gruppe von augenblicklich 31 Sängerinnen und Sängern, jung und älter. Auf dem Foto sind es nur wenige Männer, das hat sich aber schon positiv verändert. Jeder, der gerne singt, ist uns herzlich willkommen.

Gesungen werden Lieder mit christlichen Inhalten quer durch die Zeitgeschichte, von ganz modern bis altertümlich. Unser Chorleiter heißt Dietrich Steincke und er versteht es, auf lockere Art immer das Beste aus uns heraus zu locken. So macht Singen Spaß und die Chorprobe ist immer viel zu schnell vorbei.

Wenn ihr Lust zum Singen habt, schaut doch einfach mal zu unserer Chorprobe herein.

Wir freuen uns auf euch!

Der Chor trifft sich immer freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt

Chorleiter

Dietrich Steincke
Tel.: 04232/3888521