Kinderchor Kirchenmäuse

Wir sind die Daverdener Mini-Kirchenmäuse!

Wer gerne singt, ist hier genau richtig!

Weitere Kinder von 5 bis 9 Jahren sind herzlich willkommen!

Wir singen dienstags von 17 bis 18 Uhr.

Ideen für zu Hause:

Das Team-EC bietet für die Kinder zu Hause einmal in der Woche ein Miniprogramm online an, auf ihrem eigenen You-tube-Kanal:

Team-EC, das ultimative Kinderprogramm

Mini-Mäuse Lieder - 3 Videos für die Corona-Zeit und danach

von Cora Masemann, Eefje Rolfes und Miriam Voigt

Lieder:
Sei mutig und stark (Text:Mike Müllerbauer, Melodie: Mike Müllerbauer und Ralf Conrad); Voll im Wind und voll im Leben (Text u. Melodie: Uwe Lal)

 

von Cora Masemann, Eefje Rolfes und Miriam Voigt
Lieder: Vergiss es nie (Originaltitel: I got you, Text u. Melodie: Paul Janz, Deutsch: Jürgen Werth); Echt elefantastisch (Musik: Hella Heizmann, Text: Albrecht Gralle u. Hella Heizmann)
 

von Cora Masemann, Eefje Rolfes und Miriam Voigt
Lieder: Einfach Spitze (Text u. Melodie: Daniel Kallauch)

Kontakt

Bitte bei Edelfried Hennig melden, wann der Kinderchor sich wieder treffen kann.
 

Edelfried Hennig
Mobil: 0172 7858288

Zur Person: Edelfried, oder Edel, wie er von allen genannt wird, ist, seit dem er 9 war, also mittlerweile 48 Jahre aktiver Musiker.
Sein Weg führte ihn mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und Keyboard in der Jugend durch verschiedene Bands und Orchester.
Als Ausbilder und Musiklehrer war er jedoch zunächst nur nebenberuflich tätig. 1999 wagte er dann den Schritt in die vollberufliche Selbständigkeit, zunächst in seiner Geburtsstadt Achim, dann, seit 2010, in Daverden auf dem Lüdemann’schen Hof.
Es ergab sich auch schnell eine Nähe und Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde.
Durch die langjährige Mitarbeit bei der Freilichtbühne Daverden, hat Edel im Bereich Theater viel Erfahrung sammeln können und diese auch mit einer 2jährigen Fortbildung zum Theaterpädagogen(BuT) ausgebaut.