1 Euro-Kleidermarkt

Zweimal im Jahr (im Frühjahr und im Herbst) findet in unserer Gemeinde der 1-Euro-Kleidermarkt statt. Die Kleidung, die pro Stück für 1 € verkauft wird, wurde vorher von netten Menschen aus der Umgebung gespendet.

Die Kleidung sollte noch gut erhalten, gewaschen und nicht zu altmodisch sein. Wir nehmen Kleidung für Männer, Frauen, Kinder und Babys an.

Nicht verkaufte Kleidungsstücke werden an soziale Einrichtungen in der näheren Umgebung weitergeleitet.

Der Termin für den kommenden Kleidermarkt:

im Gemeindehaus

Annahme der Kleiderspenden: Montag, 4. März 2024
9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr

Kleidung für Männer, Frauen, Kinder, Babys … alles wird
gebraucht! Die Kleidung sollte gewaschen, gut erhalten
und nicht altmodisch sein.

Verkauf der Kleidung: Dienstag, 5. März 2024: 9.00 bis 19.00 Uhr

Jedes Kleidungsstück 1 Euro!

Nicht verkaufte Kleidungsstücke werden an soziale Einrichtungen in der näheren Umgebung und die Kleidersammlung der
Bethel-Stiftung weitergeleitet.

Einige Regeln vom Kleidermarkt im letzten Jahr wollen wir beibehalten, weil es allen gut gefiel:

Zeitgleich soll sich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden im Gemeindesaal aufhalten. Dazu wird am Eingang auf der Terrasse eine Nummer und dann ein entsprechendes Einlasszeichen ausgegeben.
Für die Wartezeit bieten wir den Kaffee- und Kuchenstand auch draußen an.
Die Kasse und der Ausgang erfolgt über die Haupttür.
Kinder und Kinderwagen müssen aus Platzgründen leider draußen bleiben.
Händedesinfektion am Eingang  steht bereit.
Mund- und Nasenschutz ist gern gesehen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wir weisen daraufhin, dass Kleiderspenden grundsätzlich nur zu den veröffentlichten Zeiten für den 1-Euro-Kleidermarkt bzw. die Sammlungen für Bethel und Spangenberg angenommen werden können. Wir haben keine Möglichkeiten zur Lagerung! Bitte stellen Sie nicht ungebeten irgendwo Kleiderspenden oder andere Dinge hin, das verursacht viel Arbeit!    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Erlös des Kleidermarktes kommt der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde zu gute.

Das Kleidermarktteam

Kleidermarkt - in der Zeitung